Über mich

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre zur Podologin EFZ 2014, konnte ich anschliessend Berufserfahrung in der Feetback Podologie in Uster sammeln.

2018 durfte ich die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl. Podologin HF erfolgreich abschliessen.

Da mir die stetige Weiterbildung am Herzen liegt, habe ich im Rahmen der Höheren Fachschule zusätzlich das Diabetesseminar und den Berufsbildnerkurs absolviert.

2018-2020 arbeitete ich selbständig als Dipl. Podologin HF in Meilen, bei der Podologie Sutter.

Seit August 2020 führe ich meinen 1. Standort bei Allergie + Haut 2 in Uster.
Seit Februar 2021 habe ich einen 2. Standort in der Apotheke Hotz in Küsnacht ZH.

Seit 2021 darf ich Lehrlinge als ÜK-Referentin in den überbetrieblichen Kursen an der Berufsschule unterrichten.

Da ich zweisprachig aufwachsen durfte, spreche ich fliessend Deutsch & Italienisch. Englisch sprechende Kunden sind ebenfalls herzlich Willkommen.

In der Freizeit findet man mich häufig mit dem Stand Up Paddle auf dem Zürichsee. Ich liebe es zu Tanzen und mich in der Natur zu bewegen. Seit 2018 bin ich glücklich verheiratet. 

Vanessa Simione
Dipl. Podologin HF